Willkommen bei IGLU

spendencheck

facebookseite

Besuchen Sie uns mal

Ansicht_des_Wohnzimmers Das Bad Das Bad Privatraum 2 Privatraum 1 Privatraum 3 Privatraum 4 Privatraum 5

 
Masterarbeit über IGLU
 
Die Studierenden der Uni Leipzig Christina König und Nico Leonhardt haben eine tolle Masterarbeit über inklusives Wohnen. Neben dem theoretischen Hintergrund, den gesetzlichen Rahmenbedingungen und den Leitideen der Inklusion geht es zum Teil auch um Beispiele aus der Praxis, wie unser IGLU.
 
 
Nico Leonhardt, Christina König & Johannes Kelm
 
----------------------------------------------
 
Unser inklusives Wohnprojekt IGLU wurde nominiert für den Publikumspreis 2015, über den alle Bürgerinnen und Bürger vom 15. September bis 31. Oktober 2015 online auf www.deutscher-engagementpreis.de abstimmen können.
 

Wir sind als Trägerverein sehr stolz, dass unser Engagement für ein inklusives Zusammenwohnen von Menschen mit und ohne Behinderung mit dieser Nominierung gewürdigt wird. Und wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir den Publikumspreis 2015 gewinnen würden. Es wäre auch ein klares politisches Signal der Zivilgesellschaft für INKLUSION

 

Jede Stimme zählt, die bis zum 31. Oktober für IGLU abgegeben wird!

 

Wir bitten um Eure Unterstützung für unser inklusives Wohnprojekt!

 

Zum Voting für IGLU

 

Ganz herzlich möchten wir Euch bitten, diese Information an Interessierte und Unterstützer weiterzuleiten.

--------------------------------------------

 



IGLU bei der ZERO Project Conference 2015


Im Rahmen der Zero Project Conference erhielten wir das Zertifikat als innovatives Praxisbeispiel für gelebte Inklusion. 

 

 

 



IGLU erhält den Brückenpreis 2014!


Am Freitag, den 05.12.2014 wurde unser Projekt mit dem Brückenpreis des Landes Rheinland-Pfalz für sein ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung verlieh Ministerpräsidentin Malu Dreyer den begehrten Sozialpreis in sieben unterschiedlichen Kategorien. Einen Bericht der Landesregierung finden Sie hier: www.rlp.de 

 

 

_____________________________________


IGLU erhält das "Wirkt"-Siegel
 

IGLU wurde von der gemeinnützigen Organisation Phineo mit dem "Wirkt-Siegel" ausgezeichnet. 

Die Phineo-Analyse über IGLU finden Sie hier.

Den vollständigen Bericht über empfohlene Projekte finden Sie unter www.phineo.org

 

 

 

Aktuelle Preise und Auszeichnungen

Lesen Sie hier den Bericht zum dreijährigen Bestehen IGLUs

Neuer Artikel aus der Rheinpfalz