November 2012 - Der Einzug

 

Es haben sich neun Bewohner gefunden, die am 01.11.2012 IGLU bewohnen!

 

September 2012 - Vorbereitungen

 

Nur noch vier Wochen bis zum Einzug! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und der Unterstützerkreis trifft sich in sehr regelmäßigen Abständen.

 

August 2012 Die Hohenzollern Höfe

 

Die Hohenzollern-Höfe wurden 1923 von der BASF für seine Mitarbeiter gebaut. Derzeit werden sie modernisiert, so bietet die LUWOGE Raum für die Inklusive WohnGemeinschaft LUdwigshafen.

 

Juni 2012 Die Idee!

 

Zum Erwachsenwerden gehört auch das eigenständige Wohnen und die Ablösung von zu Hause. Inspiriert durch die spezielle Lebenssituation einer behinderten jungen Frau erarbeiteten ihre Unterstützer – Eltern, Freunde, Lehrkräfte, persönliche Assistenten und Therapeuten – das Konzept für eine inklusive Wohngemeinschaft. Die Stadt Ludwigshafen und das Land Rheinland-Pfalz unterstützen unser Wohnprojekt.


 

 

Aktuelle Preise und Auszeichnungen

Lesen Sie hier den Bericht zum dreijährigen Bestehen IGLUs

Neuer Artikel aus der Rheinpfalz